Eingeladen sind alle Menschen im Kreuzviertel, die das Bedürfnis nach Gedankenaustausch haben und gerne andere Menschen im Viertel kennenlernen möchten.
Erstmaliges Treffen im Bürgertreff in der Schulstraße 45, Beginn: 16 Uhr. Angesprochen ist, wer
  • Lust bzw. das Bedürfnis auf Gedankenaustausch hat.
  • Sich Kontakte im Viertel wünscht.
  • Über Alltagsprobleme reden möchte.
Meine Motivation, einen solchen Gesprächskreis ins Leben zu rufen, liegt einerseits in mir selbst. Ich bin auf dem Wege, ein gelingendes Leben zu führen – was zwischenzeitlich nicht immer der Fall war. Andererseits weiß ich aus Eigenerfahrung als langjähriger Bewohner des Kreuzviertels und durch Auskünfte von Freunden und Bekannten, dass es zahlreiche Menschen zwischen Grevenerstraße und Kanalstraße gibt, die ein großes Bedürfnis nach Kontakt und Gespräch haben. Der Gesprächskreis soll regelmäßig stattfinden, wenn erwünscht, erweitert um einen Abendtermin. Inhalt, Gestaltung, Struktur etc. sollten wir gemeinsam festlegen. Ein gemeinsames Motto für den Gesprächskreis wäre vielleicht: Leben mit Krisen, Leid und Freude. Als Gesprächsgrundlage hat sich aus meinen Erfahrungen Folgendes bewährt:
  • Erfreuliche Erfahrungen und Erlebnisse wollen wir teilen
  • Probleme gemeinsam ernstnehmen.
  • Ein angenehmes Gesprächsklima können wir erreichen, wenn keine Verallgemeinerung, Belehrung, Bevormundung ausgesprochen werden, sondern jeder respektvoll und einfühlsam zum Miteinander beiträgt
Für Kaffee, Tee und Kekse ist gesorgt. Fragen? Jürgen Schleef beantwortet sie gerne: Telefon 0251 1443615

Redaktionsbüro

Monika Schiwy (V.i.S.d.P.)
Coermühle 50, 48157 Münster
Telefon 0251 22102, + 49 17610239113
redaktion@x4telzeitung.de

Raum Münster