Beim Donnerstagsfrühstück im Alten Backhaus (Coerdestraße 36 a), am 7. Februar 2013 um 10.00 Uhr, wird Zoodirektor Jörg Adler zu Gast sein. Er gibt einen kurzen geschichtlichen Überblick des münsterschen Zoos von seiner Gründung 1875 durch Prof. Landois bis in unsere heutige Zeit. Auch sein aktuellstes Projekt, den Elefantenpark, stellt er den Zuhörern vor. Dabei wird er Hintergründe über Gestaltung und Finanzierung erläutern. Darüber hinaus nimmt er zu seiner „Zoo-Philosophie“ Stellung und erklärt, wie sein Allwetterzoo Natur- und Artenschutz umsetzt. Die Zuhörer dürften sich auch für den Werdegang des prominenten Zoodirektors interessieren, der seine Arbeitsstelle als wissenschaftlicher Assistent am Zoo seiner Heimatstadt Leipzig lange vor der Wende inne hatte und seit 1994 den münsterschen Allwetterzoo leitet. Jörg Adlers pfiffige Idee, in der saisonal besucherschwachen Zeit die Höhe des Eintrittspreises vom Publikum selbst bestimmen zu lassen, kam sowohl bei den Besuchern gut an als auch bei den Zoo-Kassen: Sie klingelten kräftig! Eine Anmeldung ist telefonisch unter der Nummer 0251 - 274255 erforderlich. www.muenster.org/altes-backhaus

Redaktionsbüro

Monika Schiwy (V.i.S.d.P.)
Coermühle 50, 48157 Münster
Telefon 0251 22102, + 49 17610239113
redaktion@x4telzeitung.de

Raum Münster