Die Klassen 6 c und d des Schillergymnasium unterstützte die Ökotrophologie-Studierenden der Fachhochschule Münster bei der Entwicklung eines neuen Bonbons, das unter dem Motto steht: „Jeder kriegt, was er verdient!“. Im Zusammenhang mit ihrem Seminar „product development“ haben sie die tatkräftige Unterstützung der sechsten Klassen als zukünftige Zielgruppe in Anspruch genommen. Die halfen mit eigenen Ideen ein Überraschungsbonbon mit Brausefüllung verschiedener Geschmacksrichtungen zu entwickeln. Neben den klassischen Geschmacksrichtungen fruchtig, sauer und süß gibt auch einzelne mit unangenehmem Geschmack, ganz getreu dem Slogan „Jeder kriegt, was er verdient!“. Prof. Thorsten Sander stellte die Ergebnisse persönlich vor und verdeutlichte, welche wieviel Arbeit darin  steckt, ein neues Produkt von der Idee bis in die Ladenregale zu bringen. Nicht nur der Geschmack spielt eine Rolle, auch, wenn das Produkt fertig ist, ist der Prozess noch lange nicht am Ende. Neben den Marketingaufgaben ist natürlich auch die Chance auf ökonomischen Erfolg ein wichtiges Kriterium auf dem Weg zur Markteinführung. Die Begeisterung war in beiden Klassen so groß, dass man die Eigenkreation vielleicht eines Tages wirklich im Geschäft kaufen kann.

Redaktionsbüro

Monika Schiwy (V.i.S.d.P.)
Coermühle 50, 48157 Münster
Telefon 0251 22102, + 49 17610239113
redaktion@x4telzeitung.de

Raum Münster