10.10.16

KinderFilmFest

Am Eröffnungstag des KinderFilmFests war Regisseur Dominik Wessely zur Münster-Premiere seines Films „Nellys Abenteuer“ im Schloßtheater und verriet dem ausverkauften Saal seine Filmtricks.


Münster. Am Sonntag wurde das 34. KinderFilmFest im Schloßtheater feierlich eröffnet. Bei schönstem Herbstwetter gab es Trommelkonzerte, Jonglage, Torte, und auch ein Regisseur war zu Gast. Die Trommelgruppe „Trommelwirbel“ der Martinischule präsentierte den begeisterten Zuschauern ihr eigens komponiertes KinderFilmFest-Lied.

Der Regisseur Dominik Wessely erzählt in seinem Film „Nellys Abenteuer“ von den Abenteuern der gleichnamigen 13-jährigen in Rumänien. Im Schloßtheater berichtete er dem ausverkauften Saal von den Dreharbeiten und beantwortete die zahlreichen Fragen der jungen Zuschauer. „Jetzt verrate ich euch ja alle meine Geheimnisse“ scherzte er und erklärte dann zum Beispiel, mit welchen filmischen Tricks gearbeitet wurde, wenn die Darstellerin der Nelly im Film Flöte spielen musste, das im wahren Leben aber gar nicht kann. Am Freitag wird „Nellys Abenteuer“ noch einmal wiederholt. Doch schon am Mittwoch haben Kinder die Möglichkeit, noch einen Regisseur zu erleben:

Am Mittwoch kommt Matthias Lang, Regisseur von „König Laurin“ ins Schloßtheater und steht für Fragen zur Verfügung.  Die erste Vorstellung ist bereits ausverkauft, für die Vorstellung um 15:00 Uhr gibt es aber noch Karten.

Wiederholung „Nellys Abenteuer“: Fr. 14.10. 14:30 Uhr

frei ab 6, empfohlen ab ca. 9 Jahren

„König Laurin“ in Anwesenheit des Regisseurs: Mi. 12.10. 15:00 Uhr

Der Eintritt beträgt 3,50€. Den Link zum Kartenkauf und weitere Informationen gibt es auf www.kinderfilmfest-muenster.de oder telefonisch im Schloßtheater, Tel. 0251-22579

Redaktionsbüro

Monika Schiwy (V.i.S.d.P.)
Coermühle 50, 48157 Münster
Telefon 0251 22102, + 49 17610239113
redaktion@x4telzeitung.de

Raum Münster