x4telfest
Das Kreuzviertelfest am 27. und 28. August bietet wieder eine abwechslungsreiche Mischung aus Live-Musik, Tanz, Unterhaltung für Kinder, Gastronomischem und reichlich Gelegenheit zu Begegnungen und Gesprächen rund um die Kreuzkirche. Download Programm x4telfest
Der Vorstand des Vereins der Kreuzvierteler Geschäftsleute, die das Fest in diesem Jahr zum 28. Mal organisieren, betont, dass es weiterhin ein nicht-kommerzielles Fest sei. Zahlreiche soziale Vereine und Verbände haben die Möglichkeit, an kostenlosen Ständen die Festbesucher über ihre Arbeit zu informieren. Wichtig ist auch die Verbindung mit der Heilig-Kreuz-Kirchengemeinde. Am Samstagabend ist wie immer Bühnenpause während des Gottesdienstes und der Sonntagmorgen beginnt traditionsgemäß mit einem ökumenischen Freiluftgottesdienst.
Das Musikprogramm enthält auch in diesem Jahr zahlreiche Highlights. Am Samstag tritt ab 20.00 Uhr die Coverband Jokebox auf Bühne 1 auf. Von David Guetta bis Cher kann die Band mit vielen Partyhits zum Feiern überzeugen. Vor der Sparkassenbühne darf sich zum fünften Mal bei David Rauterbergs „Rudelsingen“ wieder aufs Mitsingen gefreut werden. Ein Spaß für Menschen, die Karaoke mögen. Danach spielt auf derselben Bühne Cris Cosmo eine Mischung aus deutschem Pop und Latino-Reggae.
Am Sonntagabend gibts die junge Band Goodbeats mit Coversongs aus Rock and Roll, Soul, Rock, den aktuellen Charts und 90er Trash, während auf der zweiten Bühne „The Policemen“ spielen. Der Name lässt schon erkennen, dass es sich dabei um eine Tribute-Band der Gruppe „The Police“ handelt. Neben dem Abendprogramm werden auch tagsüber Musiker aus verschiedenen Genres, wie Folk, Rock, Funk, aber auch A-Cappella das Programm gestalten. Dabei sind unter Anderem Lou Canova, Fiedel Michel, Easy Cover, FUNKschaltung, Raintown Rambers, Addone und die Ani Lo Acoustic Band.