Schöpfungstag in Heilig Kreuz
Schöpfungstag in Heilig Kreuz am 6. April 2019
Tim Bendzko singt: „Die Zeit läuft mir davon, zu warten wäre eine Schande für die ganze Weltbevölkerung. Ich muss jetzt los, sonst gibt’s die große Katastrophe. Merkst du nicht, dass wir in Not sind? Ich muss jetzt echt die Welt retten.“
Ist die Welt noch zu retten? Möchten Sie Gottes Schöpfung wahrnehmen, wertschätzen und schützen? Dann haben Sie bestimmt Zeit für den ersten Schöpfungstag in Heilig Kreuz in Münsters Kreuzviertel.
Es gibt 16 spannende 90 minütige Workshops (am besten zwei buchen): "In Versuchung fairführt" "Sag nein zu Plastik" "Besuch beim Biobauern", "Nur noch kurz die Welt retten". "Lecker ohne Fleisch", "Lebensmittel retten", "Über den Tellerrand geschaut" "Der Papst ist(s)t Öko", "Münster summt", Besuch mit NABU von insektenfreundlichen Gärten wie Pastors Garten im Kreuzviertel, Erlebnisquiz: "Chaos Schöpfung", "Am Anfang war das Wort"Bibelarbeit mit Pfarrer Stefan Jürgens, und auch für Kinder gibt es Workshops: "Bunt, bunt bunt, sind alle unsere Bilder" für 2 bis 6-Jährige u.v.m.
Anmeldung bis 24.03.2019 erbeten,. Infos und Anmeldung: Tel. 0251 202080 oder online, Infoblatt downloaden
Schöpfungstag in der Gemeinde Heilig Kreuz in Münsters Kreuzvierel am 6. April 2019 ab 9:30 Uhr mit vielen spannenden 90 minütigen Workshops (am besten zwei buchen): "Sag nein zu Plastik" "Besuch beim Biobauern", "Nur noch kurz die Welt retten". "Lecker ohne Fleisch", "Lebensmittel retten", "Über den Tellerrand geschaut" "Der Papst ist(s)t Öko" Erlebnisquiz: "Chaos Schöpfung", "Am Anfang war das Wort"Bibelarbeit mit Pfarrer Stefan Jürgens u.v.m. Anmeldung bis 24.03.2019 erbeten. Infos und Anmeldung: Tel. 0251 202080 oder online, Infoblatt downloaden www.x4telzeitung.de
Dazu sind alle Interessierten am Samstag, dem 6. April, eingeladen! Mit einem geistlichen Impuls wird um 9.30 Uhr in der Kirche gestartet, welcher das Thema Schöpfung von der Bibel her in den Blick nehmen wird. Dann geht es in verschiedene Workshops, die zur Wahl stehen, und zu einem vegetarischen Mittagessen. Auf eine weitere Workshoprunde mit vielen praktischen Ideen und Tipps zum bewussten und verantwortungsvollen Umgang mit der Schöpfung folgt eine Podiumsdiskussion mit Fachleuten zum Thema. Zusammengefasst und konkretisiert wird es in der Eucharistiefeier um 18.00 Uhr in der Heilig Kreuz Kirche.
"Vielleicht können wir Christen nicht die ganze Welt retten. Aber wir können und müssen Verantwortung übernehmen für den Teil der Welt, der uns anvertraut ist und in dem wir etwas bewirken können. Wir wollen unseren Blick schärfen für das, was uns umgibt und was Gott uns schenkt. Und dabei „eben noch die Welt retten“, wenigstens ein Stück davon. Besonders gut wäre, wenn dabei etwas Konkretes für unsere Gemeinde entsteht: öko-fair, nachhaltig, gerecht gegenüber allen Geschöpfen." so heißt es in der Pressemeldung.
Die Teilnahme ist kostenlos - völlig umsonst, aber nicht vergeblich!
Hier finden Sie den Schöpfungstag-Flyer: Einfach zwei Workshops wählen, im Pfarrbüro anmelden ... Welt retten!
Anmeldung bis 24.03.2019 erbeten.